Heute vor 7 Jahren

da hab ich bibbernd vor dem richter gesessen, hab gehofft das ich den raum als geschiedene frau verlasse und meinem nochmann nicht noch irgendwelche linken dinge durch den kopf gehen
und ja ich ging frei aus dem raum, die linken dinge hatte er zwar schon im kopf aber in anderen bereichen, in dem fall wollte er frei sein für seine neue und dachte noch ganz verquer, das er da ein riesen gewinn gemacht hätte mit der schnellen scheidung

ihm wurde erst später klar das ich die gewinnerin war, ich war nun frei, frei von unterdrückung, von seelischen und körperlichen übergriffen
ich hatte nichts erwartet, habe von vornherein auf unterhaltszahlungen für mich verzichtet ich wollte nur raus aus dieser ehe
ich wollte mein leben leben können

7 jahre ist das nun her, inzwischen bin ich wieder verheiratet, etwas was ich nie erwartet hätte
dieser tag ist noch immer wichtig für mich, er hat für mich symbolwert, er ist für mich ein tag an dem ich mich offiziel frei gekämpft habe, ein tag an dem der schmetterling aus seinem kokon geschlüpft ist
ich hab mir geschworen mich nie wieder unterdrücken zu lassen, immer meine meihnung zu vertreten, mir selber treu zu sein
ich bin niemandes besitz, nie wieder lasse ich zu das man mich benutzt wie es einem in den sinn kommt
ja ich bin wieder verheiratet, aber diesmal lebe ich in einer partnerschaft, einer partnerschaft wie sie sein soll
gegenseitiger respekt, jeder darf seine meihnung haben, wir sind füreinander da, helfen uns gegenseitig, achten uns, eine partnerschaft wie sie sein soll mit viel liebe, lachen, achtung und achtsamkeit

ich bin froh, dankbar und voller liebe für meinen engel

Eine Antwort zu “Heute vor 7 Jahren

Kommentar verfassen

