5 Monat

Heute fangen wir den 5 Monat an, viel Bauch ist da noch nicht, dafür haben meine Brüste massiv zugelegt, darauf hätte ich gern verzichtet.

Letzten Freitag gab es einen außerplanmäßigen Besuch beim Frauenarzt, weil es mir nicht so gut geht und wenn es der Schwangeren nicht so gut geht soll sie lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt, heist es.

So haben wir das mal getan und das war auch gut so, das Mamaherz wurde beruhigt, das Fröschchen ist gut entwickelt und sehr mobil, außerdem ist es ein Knabe und gegen die Mama- Wehwechen gab es auch noch ein Rezept.

Mitte des Monats gibt es dann nochmal einen großen Ultraschall um zu schauen das alle Organe da sind wo sie hin gehören und alles ordentlich funktioniert, aber so mobil wie mir der kleine Frosch in die Seite treten kann oder meine Blase als Trampolin benutzt hab ich da eigentlich keine Ängste das was nicht stimmen könnte mit Ihm.

Den Geburtsvorbereitungskurs haben wir nun auch gebucht und werden gemeinsam im Dezember und Januar besuchen.

Ein wenig wehmütig war ich schon als ich erfahren hab das es ein Bub wird und kein Mädchen, aber ich freu mich auch das er gesund ist und der Gatte seinen Stammhalter bekommt, immerhin möchte er ja gern beides.

Sehr nachdenklich bin ich momentan auch, ich fang nun nochmal ganz von vorn an, jetzt wo meine Jungs gerade selbstständig werden, wo ich mal Abends weg kann ohne schlechtes Gewissen zu haben, oder sogar mal ein Wochenende, jetzt fang ich nochmal von vorn an.

Keine Sorge das war mir alles schon vorher bewusst und ich bereue auf keinen Fall das ich mich zu noch einem Baby entschlossen hab, naja eigentlich ja zu noch zwei Babys, aber nachdenklich kann man ja mal werden.

Ich werd ja auch nicht jünger und Kinder bedeuten nun mal auch viel Verantwortung und auch Einschränkungen, aber sie sind auch eine Bereicherung.

Ich hab nur manchmal ein wenig Angst ob ich dem ganzen noch so gewachsen bin, meine Großen sind immerhin schon 18 und 14 da war ich noch jung und fit, werde ich das jetzt auch sein?

Wird mich das Baby jung halten, wie man so schön sagt?

Ich glaub ich grübel mal wieder zu viel, der Engel sagt er lässt es einfach auf sich zukommen…..seine Ruhe hätte ich gern mal

Kommentar verfassen

