Die Suche geht weiter.

Die Wohnung gestern war nix und so müssen wir weiter suchen und das ganze schnell, meine Nerven liegen nämlich blank.

Gestern Nacht um 23:00Uhr bat ich dann mal höflich das bohren und hämmern einzustellen, da meine Kids schon seit einer Stunde versuchen zu schlafen.

Die macht mich fertig, die renoviert jeden Monat ein anderes Zimmer und das seit 6 Jahren, egal ob in der Woche oder am Wochenende, auch Feiertage stören  da nicht und dabei hat sie nur ne 3 Zimmer Wohnung, aber ist sie einmal rum fängt sie einfach wieder von vorn an.

ICH WILL HIER RAUS

11 Antworten zu “Die Suche geht weiter.

  1. Hast du mal selber eine Annonce aufgegeben? Wir sind ja gerade um gezogen und ich habe – völlig überrascht – gelernt, dass das wirkt. Also hier gehen mehr Wohnungen über den „Ladentisch“, wenn der Mieter sucht als wenn der Vermieter anbietet. Wir hatten wochenlang viele Angebote und mindestens drei auch wirkliche Alternativen.
    Mein früherer Vermieter meinte, das würde im Ruhrpott nicht funktionieren. Aber vielleicht ja doch Und vielleicht in deiner Gegend? Wir haben nur eine einzige Annonce im Blättchen geschaltet (für 5 EUR oder so). In welcher Stadt suchst du denn? Vielleicht liest hier ja einer mit, der dir helfen kann …

    Grüße! N.

    • dankeschön, hab nun erst mal bei ebay kleinanzeigen ne suche aufgegeben
      ich dreh hier nämlich langsam am rad
      gestern durfte ich den handwerkern im haus auch wieder sagen das ich doch nun gern schlafen möchte, es war weit nach 22 uhr
      ich wurde blöd angemacht und sass danach ziternd und heulend in meiner wohnung, wärend man sich auf dem balkon noch lautstark unterhielt ich bin ja auch was pingelig
      durch das weinen war ich dann aber auch so erschöpft das ich die nacht durchschlafen konnte, wenigstens etwas und pünktlich 7:30uhr fingen die arbeiter auf der baustelle gegenüber dann wieder an zu werkeln

      bitte bitte du da oben hilf mir ne schnucklige ruhige wohnung zu finden, die ich bezahlen kann und die hier in der nähe ist

  2. Ich drücke dir gaaanz feste beide Daumen für eine tolle Wohnung. Diese Zustände würde ich auch nicht aushalten, schon gar nicht 6 Jahre lang. Ist das der Vermieter, der da zu solchen Unzeiten renoviert oder ist das jeder Mieter einzeln?
    Wie wäre es, wenn du beim nächsten Mal wegen nächtlicher Ruhestörung die Polizei rufst?

  3. Hallo Fio.
    Frag mal beim Vermieter an. Der muß als erstes was unternehmen. Wenn da nix passiert, solltest Du vielleicht doch mal die Polizei rufen.

    Hast Du einen Wohnberechtigungsschein? Darüber kommt man auch an günstige Wohnungen. Und in Deiner Situation könntest Du theoretisch einen beantragen.

    Dir drücke ich die Daumen, bei der Wohnungssuche.

    Liebe Grüße, Pat

    • mein vermieter macht garnichts, der zuckt die schultern und das war´s
      die wissen um die zustände, aber es ist den egal, das geld kommt pünktlich vom amt und wenn es mir nich passt kann ich ja ausziehen und genau das werde ich so schnell es mir möglich ist tun

  4. Mietminderung? Spätestens dann interessierts fast jeden Vermieter. Gerne mit Lärmtagebuch, das eignet sich auch für eine Anzeige. Süße, du bist im Recht, die anderen sind nur dreister als du.
    [Ich warte ja darauf, dass die Familie mit vier Kindern aus der Wohnung über uns endlich in ihr ach so tolles Haus auszieht, das sie schon lange so lautstark diskutieren, dass ich die Dialoge mitsprechen kann… *nerv*]

    • geht mir hier auch so, meine liebe, die oben will auch ein haus und die unten will einen mann, nicht aus liebe sondern damit er blecht
      und recht haben und recht bekommen das ist so ne sache wie du sicher weißt

  5. Wenn der Vermieter nichts macht, musst du eben täglich bei der Polizei eine Anzeige wegen Ruhestörung aufgeben. Nach spätestens einer Woche ist die Polizei so genervt, dass sie denen (im Rahmen der Möglichkeiten) die Hölle richtig heiss machen.
    Frag beim mieterschutzbund an, wenn der Vermieter nicht einschreitet, ob du die miete kürzen kannst.

    Ansonsten: Viel Glück bei der Wohnungssuche.

    • die sind das hier gewohnt, hab von den auch schon den tip bekommen mir bessere ne andere wohngegend zu suchen…ich lebe in klein istambul, hier bin ich die ausländerin

  6. das hört sich nach einem richtigen wohnungsdrama an! es gibt nichts schlimmeres als rücksichtslose nachbarn zu haben! kann dich gut verstehen, dass du so schnell wie möglich raus willst.

Kommentar verfassen

