Fotospielerei

Mein Schatz hatte ja Geburtstag und ich hab ihm ein neues Objektiv für MEINE Kamera geschenkt ^^

Er fotografiert so gerne und deshalb, jedenfalls handelt es sich um das Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2

Nachdem Schatz nun schon ne Weile damit herum gespielt hat, dachte ich nutze ich mal die Gunst der Stunde nämlich das er arbeiten ist und versuche mich selber einmal.

Tja was soll ich sagen, 4 Bilder davon 4 in Macro und das ohne Stativ, ich bin zufrieden

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4 Antworten zu “Fotospielerei

  1. Ich glaube dieses Objektiv hab ich auch, aber so richtig zufrieden war ich nicht und es liegt eigentlich nur herum…
    Gut, ich wollte vor allem Kinder aus weiter Entfernung fotografieren, aber da sind die Bilder immer sehr verwackelt *seufz*
    Makro geht gut, aber das mache ich nur sehr wenig…
    Deine Bilder jedenfalls schauen klasse aus!

    • nun bei uns ist es die kombination, ich finde es ist das richtige objektiv um aufnahmen von tieren zu machen und es hat halt die kombi das ich auch das ein oder andere macro in freier natur machen kann, für richtig schöne macros möchte ich mir allerdings noch ein paar macroringe besorgen, da mit ich mehr ins detail gehen kann

    • Das die Bilder verwackeln mag auch an der Kamera liegen. Ich hatte keine Probleme Freihand bei max. Zoom wackelfreie Bilder zu bekommen. Einerseits hat die Kamera Autostabilisator und zweitens war die Lichtsituation gut. Heißt Nachmittag bei schönem Wetter. Im Zweifelsfall müsste man die Belichtungszeit manuell reduzieren und / oder den ISO-Level manuell erhöhen.
      Wenn die Kamera einen Sport-Modus hat könnte man den Probieren, da der auf eine sehr kurze Belichtungszeit optimiert ist.

  2. Wow, echt schöne Aufnahmen! Ich habe nur eine kompakte Digitalkamera, finde die Bilder, die dabei herauskommen aber für diese Art Kamera echt nicht schlecht. Eine handliche digitale Spiegelreflexkamera ist mein großer Traum, muss ich aber erst einmal damit beschäftigen, welche was bietet und welches Preisleistungsverhältnis zufriedenstellend ist.
    Vielen Dank für deinen Besuch in meinem Blog, liebes Engelchenfiona 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Barbara von Barafras Kochlöffel 🙂

Kommentar verfassen

