Schmeckt auch…

…wenn man nicht direkt an der Küste wohnt.

Die liebe Frau Ährenwort hat gestern mal einen Geschmack davon bekommen wie Mittag-/Abendbrot so bei mir ausschaut.

Legga gelle, aber du kennst das ja, das Gras auf der anderen Seite des Zauns ist immer grüner.

Heute sah es so bei mir des Mittags aus.

Eine Handvoll Salat (heute Ruccula-Feldsalat-Mix) und dazu 1/2 Bund Grüner Spargel, 1/2Zwiebel,1 Hand voll  Bärlauch, 2 Hand voll Flusskrebse, und 3 Frühlingszwiebeln in etwas Rapsöl anbrutzeln, etwas Gemüsebrühe zu, einen Schluck Sahne zu etwas Parmesan in die Sauce hinein… Mist ich hab den Weißwein vergessen, aber es war auch so saulegga, über den Salat noch gutes Olivenöl und das war mein Mittag und auch mein Abendbrot, weil ich koch meist so das ich für zweimal was hab.

Gestern mit Frau Ährenwort hatten wir Seehecht und Morgen werde ich mir wieder Zander besorgen.

 

image

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s