Versuchsküche

Ab jetzt wird es ne neue Kategorie geben… die Versuchsküche
Da ich ja nimmer so viel Mehl zur Auswahl habe, und mit diesen Mehlen noch keinerlei Erfahrung im backen habe, muss ich alles austesten.

Brot Nr. 1

150g Süßlupinenmehl
180g Tapioka
150g Kastanienmehl
1 Würfel Hefe
2 EL Traubenzucker
2 TL Salz
2EL Rapsöl
250 ml lauwarmes Wasser
und kneten, kneten, kneten

60 min gehen lassen

3EL Leinsaat unter kneten und in einer Brotform noch weitere 60 min gehen lassen

dann in den NICHT vorgeheizten Backofen bei 200 °C 20 min backen und weitere 40 min. bei 180°C

das Brot ist etwas dunkel geworden und nach einem Schnitt durch die Mitte hab ich ihm noch mal 15 min, bei 150°C gegönnt

ich bin gestern gestorben so hat das geduftet
und ist super legga

Danke liebe Ela für die liebe Hilfe :-*

2 Antworten zu “Versuchsküche

  1. Guten Morgen,

    mein liebes engelchen!

    Ich freue mich riesig mit dir und denke, wir werden gemeinsam noch mehr solche Leckereien zustande bringen*gg*

    Knuddelgrüße ela

Kommentar verfassen

