fieps

ich mag momentan nicht schreiben
und irgendwie doch schon
ich mag mir nicht vor augen halten, was ich alles nicht mehr kann
und doch schreibe ich tabellen, markiere farbig, stufe ab, was mehr oder weniger geht
ja ich hab einzelne farbstufen, grün für ok, gelb für, geht in normalen mengen, orange für geht in kleinen mengen, rot geht nur in ausnahme, lila geht garnicht und blau ist unklar…muss noch getestet werden, kann rot werden oder lila…meist tendiert blau allerdings zu lila

was kam bei frau doktor raus… nun reis und mais haben reagiert, sind nun auch vom speiseplan gestrichen
reis hatte ich ja schon im verdacht und hatte da, aus meiner sicht, auch recht heftige reaktionen, mais hat wohl sogar stärker reagiert beim allergietest
die zwei letzten süßgräser meint frau doktor, könne wir uns in der testung eigentlich sparen(ich zahle das selber) weil es spricht alles dafür das alle süßgräser betroffen sind
auf schwarzen pfeffer hab ich auch recht heftig reagiert, somit fällt auch der aus der liste
aber hey ich hab heute endlich kastanienmehl gefunden und werde morgen aus meiner küche eine experimentelabor machen…drückt die daumen das ich irgendwie brot zusammen gehext bekomme

wie es mir sonst geht..ich bin müde
ich fühle mich schlapp
ich weine viel
und schlafe noch mehr, das allerdings nie am stück, ich schrecke viel hoch, hab das gefühl dann total zittrig zu sein und brauche ne ganze weile um mich zu beruhigen
am schlimmsten aber finde ich diese watte im kopf, dieses gefühl, genau zu wissen was man sagen will, aber nicht die worte zu finden, bzw. die falschen worte auszusprechen
ich hab nun vor kurzem gelesen, das das ein symptom der fruktoseunverträglichkeit ist und sich „wortfindungsstörung“ oder so ähnlich schimpft…muss ich den wirklich alles mitnehmen!? *narf*
du versuchst deinem kind zu vermitteln das er löcher in den strümpfen hat und sagst ihm statt dessen das er löcher in den füßen hat und so geht das ständig, du denkst richtig, aber aus dem mund kommt nur was ähnliches und das macht einen selber total kirre
eisenmangel hab ich aber nicht, das problem ist wohl eher folsäure und zink und ich soll ab nun vitamine von a-z zunehmen
die ernährungsberatung werde ich dann am 17.03. haben, allerdings hatte ich schon spaß mit der dame am telefon und nun auch in der post…
ich hab ein paar rezepte bekommen, die meine allergien gegen reis, mais und getreide und die unverträglichkeiten gegen histamin, fruktose und kuhmilch berücksichtigen, so ihre worte
allerdings bekäm ich so sachen wie: tauschen sie sirup gegen reissirup *kopfkratz*
und tauschen sie mehl gegen bekömmliches mehl …. aha und welches?
sehr hilfreich, vor allem auch die ganzen rezepte wie reispfanne und auberginenpaste (aubergiene ist eine histaminbombe)
wie gesagt es wird spannend, was sie mir am 17ten erzählen wird, man gut das es bücher zu diesem thema gibt
ansonsten versuche ich so gut es geht den tag durch zu stehen, bis mittag geht es ganz gut, ich geh 1-2 mal in der woche zum rehasport, je nachdem wie es mir gesundheitlich geht, ab mittag bau ich meist extrem ab
mittwoch waren wir abends noch mit freunden zum bowlen..bzw zum pizzabowlen, anfangs war es blöd irgendwie, ich hatte ja gehofft das die da pommes anbieten, das einzigste was ich sicher darf, aber man hatte nur pizza und baguette im angebot und so hab ich mich eisern an meinem wasser festgehalten, wärend der rest legga richende pizza mümmelte, mir war zum heulen und ich musste mich so zusammen reißen…
es ist seltsam, wenn du was essen kannst verschiebst du es gern mal auf später, aber wenn es nicht mehr geht, dann ja dann vermisst du es, schmeckst es im mund und willst es unbedingt haben
beim bowlen, hab ich anfangs mit meinem rücken zu tun gehabt, die bewegung tat am anfang im rücken weh und ich dümpelte auf dem letzten platz rum, aber hey als ich wusste wie, hab ich mich auf den 3 vorgekämpft…tschaka
ich hab mir geschworen ich lass mich nicht klein kriegen
ich werde lernen mit diesem mist, den nun wirklich keiner brauch, umzugehen…ich werde es beherschen, nicht es mich
es wird sicher noch viel zeit und ganz sicher auch viele tränen kosten, das ist mir bewusst, aber ich geb nicht auf und alles was geht werd ich um so mehr genießen
es hat echt viel mit suchen, fragen, lesen, aufschreiben, testen und und und zu tun, aber ich werde das schaffen, ich will das schaffen

so genug für heute
wenn noch einer ne tolle idee hat was das backen morgen angeht, oder gern auch später, dann aus damit
zur auswahl hab ich derzeit
amaranth, quinoa, kastanienmehl, tapioka, leinsamen, sesam, kartoffelmehl, süßlupinenmehl, kichererbsenmehl

also los raus mit ideen, wie setz ich es um ein genießbares brot zu bekommen

6 Antworten zu “fieps

  1. Das wird ja immer schlimmer mit/bei dir 😦
    *tröööst*

    Die Mehlsorten die du da erwähnst, die kenne ich überhaupt nicht. Naja, liegt wohl auch daran, dass man auf solche Sachen nicht achtet, wenn man sie nicht braucht…

    • oh keine sorge, du kennst sie alle, du achtest viefleicht nicht darauf, aber amaranth hast du zb gern mal in müsli in gepoppter form und süßlupine ist ganz viel in normalen gebäck und süßwaren drin, weil das die sachen lockerer werden läßt, tapioka ist ein asiatisches mehl, wird aus der maniokwurzel gewonnen und du kennst es vielleicht eher als sago ist viel in saucen mit drin, weil es wie johannesbrotkernmehl eine gute verdickungseigenschaft hat kartoffelmehl ist halt die ganz normale stärke und quinoa ist wie reis zu nutzen, sehr legga, gerade für couscous, allerdins als allein mehl zu kompakt, das wurden kampfbrötchen, da konnte man einen verletzen mit, wenn man die an den kopf bekommt….achtung ich bin bewaffnet, hab mein brötchen dabei ^^

  2. Wortfindungsstörungen hatte ich in den Schwangerschaften immer. Herrlich wenn man die einfachen Worte wie „Auto“ oder „Haus“ nicht mehr kennt….

    Wie wäre es denn mal mit einer Kur? Es gibt doch Kurhäuser die auf Ernährungssachen spezialisiert sind, oder?

    • und was mach ich solange mit meinen jungs? 😉
      die sind zu alt um mit zur kur zu kommen, dat geht nimmer, auch wenn es wirklich super wäre

Kommentar verfassen

