muskelteufelchen

ihr seid gefragt, was mach ich gegen diese kleinen teufelchen die mir beim und nach dem training so böse und gemein in die muskeln zwicken?

heute ist das krafttraining echt anstrengend und an liegestütz trau ich mich momentan überhaupt nicht weil die arme ganz besonders weh tun

also los ihr sportskanonen, eure tipps sind gefragt und ja ich mache trotzdem weiter, brav tag für tag, aber es zieht und zwickt halt überall, was es nicht gerade einfach macht

6 Antworten zu “muskelteufelchen

  1. Mach aller 2 Tage Pause oder leichtere kleinere Übungen. Wenn Du auf Krampf immer wieder dieses harte Training durchführst machst Du Dich kaputt, als das es Dir gut tut. Bin im Leichtathletikverein, da macht man aller 2 Tage Trainingspause. Bzw. vor und nach den Wettkampftagen wird generell leichtes Training gemacht.

    Da Du ja nicht für Olympia trainierst, solltest Du leichteres Training vorziehen. Wechsel auch mal die Sportart pro Tag, muß ja net immer das gleiche Programm sein. Um Fit zu bleiben reicht vollkommen eine halbe Stunde pro Tag aus.

    VLG
    Pat

  2. @ blogolade es ist kein muskeltater in dem sinn, ich kann mich ganz normal bewegen, laufen ist kein problem, hausarbeit auch nicht
    @ pat ja ich weiß, deshalb hab ich hier auch nur soft programm, aber das krafttraining, das ist halt vorgeschrieben zweimal in der woche, bei dem abnehmprogramm und das rückentraining ist vom arzt vorgeschrieben, deshalb bau ich das schon ins krafttraining mit ein

    yoga und musskeltraining auf der wii hab ich auch schon vorher gemacht und walken mach ich nun statt des joggens, weil ich das vom arzt aus nimmer darf

    merken tu ich das ziehen halt auch nur wenn ich das krafttraining selber mache, weil diese muskeln vorher scheinbar nie beansprucht wurden

    @ schokoperle… danke, werde gleich mal welche nehmen, die hab ich für den kleinen hier, helfen super gegen blaue flecken

    • und wie bitte mache ich das wenn es mir über dem solar plexus weh tut ich aber keine dehnübungen machen darf die ein hohlkreuz noch mehr begünstigen?

Kommentar verfassen

