Ich bin für Geldabschaffung

ich hab nämlich keins mehr.

Erst die Geburtstage, ja ich weiß vorher die Küche und das neue Rad für den Kleinen und das Keyboard für den Großen, weil die WG nicht wie versprochen, den Musikunterricht unterstützt.

Der Kleine brauch kurze Hosen, ich auch, ich brauch überhaupt neue Klamotten und bitte jetzt nicht lachen, nein ich bin nicht eine schickimicki Tusse, aber ich hab so viel abgenommen, das ich meine Hosen, ohne zu öffnen, ausziehen kann, ich brauch also wirklich neue Sachen, zumindest so 2-3 Hosen und ich muss meinen Gürtel dringend lochen, der ist auch zu weit.

Ich könnt heulen, ich hatte mir erst neue Sachen gekauft, alles zu groß nun, ja ich freu mich ja über die Abnahme, aber neue Klamotten sind halt auch nicht wirklich billig und momentan, kein Plan wie ich das machen soll.

Ich muss noch die Vereinsreise der Jungs bezahlen und beim Kleinen haben sie nun LRS festgestellt.

Fördern können die ihn derzeit nicht das müsste ich selber tun, der ihre Warteliste ist auf 3-4 Jahre angewachsen.

Eine private Förderung kann ich mir nicht leisten, da ich noch immer allein für die Jungs aufkomme, tja und Fördern zu Hause gibt es auch, allerdings kosten die Unterlagen dafür auch schon wieder einen Batzen Geld, aber das werde ich dann wohl erst mal machen müssen, immerhin will ich ihn, so gut wie ich kann helfen.

Der Große hat demnächst auch diesen Test, bin mal gespannt, aber es schaut so aus als würde er auch in diese LRS fallen.

Man was wäre ich froh, wenn endlich mal ein wenig finanzielle Unterstützung vom Kindesvater käme, aber da kommen immer nur große Sprüche

Ich werd wohl nun erst mal schauen das ich irgendwo ein paar gebrauchte Klamotten für mich bekomme

Ach und die Leutz die hier in der Ecke wohnen, ich suche einen preiswerten Frisör….. ne Idee?

11 Antworten zu “Ich bin für Geldabschaffung

  1. wegen der LRS kann ich dir die Seite ans Herz legen–>
    http://www.legasthenie-software.de/game/game.htm. Wenn du LRS googelst bekommst du mehrere Seiten mit kostenlosem Übungsmaterial.
    Unser Junior hatte nach Auffassung des K.-Psychologen auch LRS, was die Lehrerin und ich aber zu 90% als Falschdiagnose bezeichnen würden.
    Und Klamotten findest du bestimmt ebenso wie den Frisör, sonst wärest du nicht du. Also Kopf hoch, weitergehts 🙂

    • nun die lrs haben wir allerdings alle in verdacht, deshalb ja auch die testung, das testen ist eigentlich nur formsache gewesen, um die amtliche bestätigung für die schule zu bekommen
      auch bei meinem großen bin ich da ganz sicher

  2. Frag doch mal in Deiner (Kirchen-)Gemeinde nach, ob es ehrenamtliche/gemeinnützige Geschichten gibt – also Nachbarschaftshilfe, Freiwilligencentren, Stiftungen, etc. es gibt zum Teil richtig gute Sachen – die wollen nur gefunden werden!
    Toi toi toi!

  3. Hallo Fio,

    eBay ist schon mal ein guter Tipp, um Sachen zu ver- und ersteigern. Oder über Second-Hand-Shop.

    Ansonsten habe ich leider keine Tipps, wie man zu Geld kommt. Außer über einen Minijob.

    Drücke Dir die Daumen.

    Pat

  4. Ja, die Moneten. Zu wenig ist nix und zuviel ist wohl auch nix. Was trägst du denn grade für ne Grösse?

    LG ninifee

    • ui, hallo schön dich bei mir zu sehen, lese ja schon lage bei dir, aber bisher eher still

      grösse… hm… schwankt zwischen 42 und 44… kommt drauf an was ich so gegessen hab, 42 an sehr guten tagen, wenn ich es geschafft habe, mal wieder lange richtig zu essen… 44 an tagen wo ich nicht allen unverträglichkeiten aus dem weg gehen konnte, also sehr oft 😉 und an ganz schlimmen tagen sogar ne 46, weil dann der kleinste druck einfach unerträglich erscheint, dann eigentlich am liebsten nicht aus dem haus gehen und zu hause kleidchen an und wärmflasche
      die unverträglichkeit macht bis zu 10 cm umfang mehr aus, hab das mal nachgemessen und war total geschockt

  5. Ach ja, und es ist Borretsch. Der wächst bei mir wie Unkraut – und darf das auch in gewissen Massen. Er ist eine wahre Bienenweide und auch so Schnecken resistent – echt dankbar das Pflänzchen.

    LG ninifee

Kommentar verfassen

