Dinge die ich nicht verstehen muss

*kopfschüttel*

Ich komme nicht drüber hinweg.

Ich hab ne Mahnung bekommen, von den Stadtwerken, ich wäre wohl im Zahlungsrückstand, mit einer total kuriosen Zahl 64,-€.

Total seltsam, weil zum einen beträgt mein Abschlag 128,-€ und meine Ratenzahlung beträgt 60,-€.

Also seltsame Zahl, den Abschlag muss ich Monatsmitte zahlen und die Rate am Monatsanfang, ich zahle beides zum Monatsende für den nächsten Monat.

Heißt ich hab immer schon im voraus gezahlt, das bestätigte mir gerade die Mitarbeiterin, das auf meinem Konto ein Guthaben von 124,-€ plus der noch nicht verbuchten 60,- € sei, aber weil sie nun eine Mahnung geschickt haben müsse ich die Gebühren auch zahlen…. HÄÄÄÄ??????

Ich bekomme mit einem Konto das fett im Plus steht ne Mahnung damit die Geld bekommen?

Na hoffentlich schaut sich das nicht auch noch meine Bank von den ab…. grrrrrrrrrrrr

Nachdem ich etwas „freundlicher“ wurde hat sie die Mahnkosten dann raus gebucht, aber wie sie meinte nur „ausnahmsweise“, na das werden wir ja noch sehen.

6 Antworten zu “Dinge die ich nicht verstehen muss

  1. Ausnahmsweise. Mhm.
    Behalt deine „freundliche“ Haltung mal bei, die brauchst du vermutlich zur Monatsmitte wieder. (bösartige Unterstellung, ich weiß, aber diese Vermutung hat schon so ihre Gründe.)

  2. Mit Energieversorgern und Co habe ich schon tolle Erfahrungen gemacht. Da stimmt selten eine Rechnung und manchmal kommen Mahnungen ganz ohne Grund. Irgendwie können die noch so kommunal sein, die sind manchmal genau so dreist wie die GEZ habe ich den Eindruck. Ich hab mir angewöhnt, jede Rechnung von denen mehrfach zu prüfen und sämtliche Zählerstände selbst nochmal aufzuschreiben und auszurechnen.

  3. ne oder? das kann ja nur ein scherz sein.
    ich würde da mal eine netten brief an die wasserköppe oben schreiben.

    ich bekam mal vom stromlieferanten eine 2 mahnung…und die quacksalber hatten eine einzugsermächtigung und buchten auch immer ab

Kommentar verfassen

