Aufgeb…

… ich

Werde nun wohl doch meinen Mädchennamen wieder annehmen.

Mal schauen was man dafür tun muss.

Ich bin gefrustet, mir ist zum heulen, ich mag nimmer und deshalb werd ich nun wohl das tun was ich vorher immer abgelehnt habe.

Ich sag nur Versandhäuser etc.

10 Antworten zu “Aufgeb…

    • 30€ plus papiere ändern und jede menge rennerei

      aber darum geht es ja garnicht, ich wollte das eigentlich nicht wegen der kinder, nur scheint es irgendwie nicht anders zu gehen

  1. Das geht relativ unproblematisch – mit Personalausweis und Scheidungspapieren aufs Standesamt, ist in 5 Minuten erledigt. Nur die Rennerei hinterher, bis jeder Vertrag umgestellt war… örks.
    Trotzdem, mach es. Es gibt keinen Grund, diesen Ärger zu behalten.

    • ich weiß und noch blöder ist das ich dan den neuen führerschein bekomme und damit keinen 7,5 tonner mehr fahren darf, bisher darf ich das nämlich noch

      • Wieso darfst Du dass nicht? Du hast ihn damals „mitgemacht“ und so wird es auch im neuen Führerschein sein.

        Ich frag aber lieber nochmal nachher bei Schatz nach. Er ist Fahrleher und sollte es eigentlich wissen …

          • moin moin,

            wenn du den rosa Führerschein hast und den umschreiben willst, aus welchem Grund auch immer, dann müssen die FE-Klassen B,BE,C1,C1E,M,L,S sowie CE mit der Ziffer 79 und der Zusatzbemerkung <=12000kg L<=3 (wobei L für die Anzahl der Achsen steht). eingetragen werden.
            Für eine Namensänderung (egal aus welchem Grund) muss der Führerschein nicht umgeschrieben werden, da dieser eh nur in Verbindung mit dem Personalausweis zählt.
            Da hatte ich dieses Jahr auch schon eine Diskussion mit einem Polizeibeamten mitten in der Nacht, weil ich besoffen war und sie Schatz angehalten haben 😉

            LG Schatz von Engelswelt

  2. fast vergessen, wenn Du ihn umschreibst, achte bei der FS-Stelle darauf, dass Du die FE-Klasse BE, C1 und C1E ankreutzt und mit beantragst und kontrolliere den neuen Führerschein, wenn Du ihn abholst, ob sie hintendrauf eingetragen sind.

    nochmal de Schatz von Engelswelt

Kommentar verfassen

