Kinder ärgern…

… kann man gut mit Reimen.

Meine Zwei fangen an zu nuscheln, finde ich ganz schrecklich.

Also hab ich ihnen Heute einen Kanon, aus meinen Kinderzeiten, beigebracht, mei haben die sich einen abgewürgt ^^

Also wer seinen Kindern schönes Hochdeutsch beibringen will, hier der Reim.

 

Heut kommt der Hans zu mir,
Freut sich die Lies‘
Ob er aber über Oberammergau,
Oder aber über Unterammergau.
Oder aber überhaupt nicht kommt,
Ist nicht gewiss.

 

Is natürlich von Vorteil wenn man das selber ganz schnell kann ^^

7 Antworten zu “Kinder ärgern…

    • ich hab mal im internet geschaut da gibts sogar noch zwei strophen
      wir hatten das als kanon zusammen mit zwei anderen, aber es iat halt schön um die kinder zum deutlichen sprechen zu bringen
      beim kleinen klappt es ganz gut der hat spaß dran inzwischen

Kommentar verfassen

