Fotoprojekt Herbst/ Kürbislaterne

Das Wochenende haben wir genutzt um eine Kürbislaterne zu schnitzen.

Aus dem Kürbis haben wir diesmal Suppe gemacht, sonst wurde es meist Kuchen, aber den darf ich ja nun nicht mehr und die Jungs mit so einem riesen Blech sitzen zu lassen fand ich auch nicht ok.

Seit 3 Jahren hab ich nun keine mehr gemacht, finde aber sie ist mir recht gut gelungen 🙂

Weitere schöne Herbstbilder findet ihr in den Blogs von Engelswelt und Enakäfer.

11 Antworten zu “Fotoprojekt Herbst/ Kürbislaterne

    • dankeschön 🙂
      ich wollt mal ne freundliche machen, grusseln kann man sich am tag schon oft genug, wenn man so das benehmen mancher mitmenschen beobachtet 😉

    • danke 🙂
      leider halten sie aber nie so lange, bzw. ich bekomme das irschendwie nicht so recht hin das die lange halten

  1. Boah, die sind aber wirklich sehr schön geworden da bin ich aber jetzt mal echt neidisch – wie toll.

    Wahnsinn!!!

    So was würde ich auch gern können *neidischguck*

    • das ist nur einer 😉
      und das bekommst du auch hin, ganz sicher
      einfach einen schönen kürbis nehmen, die kinder den mansch rausholen lassen, das fleisch für suppe kuchen etc. entfernen und dann ein bissel antrocknen lassen

      in der zwischenzeit das kind in die bibliothek schicken bücher mit halloweenkürbisen holen lassen, danach durchschauen und alles ausblenden was super aufwendig und mit vielen zähnen und beinen versehen ist und eh woila motiv gefunden
      das lässt du von deinem kind auf ein a4 blatt übertragen und klebbst oder heftest es mit zahnstochern am kürbis fest
      tja und nun immer schön den linien nach durchpicksen

      die löcher dann beim ausschneiden einfach mit dem messer verbinden.
      nicht zu große bereiche machen und das ausgeschnittene nach innen drücken
      kerze rein anzünden und freuen

      ganz einfach… ok ich vergass schwitz schweiß zitter bibber und die viele zeit, aber sonst war es fast genau so 😀

Kommentar verfassen

