Vogel abgeschossen

hab ich… irschendwie

Ich hab heute erfahren das ich ne Lebensmittelallergie hab, gegen Mehl.

Tja un nu?

Was darf ich nu eigentlich noch essen?

18 Antworten zu “Vogel abgeschossen

  1. Pingback: Twitter Trackbacks for Vogel abgeschossen « Engelchenfiona's Blog [engelchenfiona.wordpress.com] on Topsy.com

  2. Nichts, wo Mehl drin ist *gg*

    Nee, im Ernst: Normal müsstest du dann doch so etwas wie Sojamehl (gibt es bestimmt) oder ähnliche Ersatzsachen benutzen dürfen.

  3. öh, huch, es gibt eine Mehlallergie? Es ist nicht die Glutenunverträglich wie sie die Frau Ährenwort hat?

    Frag den Arzt nochmal genau, was nun erlaubt ist. Obs vielleicht nur gegen weißes Mehl ist und Vollkorn oder Dinkel o.ä. erlaubt ist.

    • ich bin gegen getreide gennerell allergisch, gegen gluten nur ein ganz klein bischen, die sind es nicht es ist das getreide selber, erklärt jetzt auch so einige sachen bei mir

    • und ja es gibt wohl auch ein paar ausnahmen, aber erst wenn die auch wirklich durchgetestet sind und geklärt ist das ich auf die nicht allergisch reagier, ich reagier nämlich auch auf buchweizenmehl, und das ist eigentlich eine der alternativen, deshalb erstmal nur reis, achja und wenn ich glück hab vielleicht auch maismehl

  4. ach wortmann, das ist scheiße… versuch du mal auf getreide zu verzichten, das ist im frühstück, im mittag im abendbrot
    naja wenigstens nehm ich nu ab

  5. Au wei, das ist eine ganze Einschränkung und sicher erstmal deprimierend.
    Wenn man sich aber einmal dran gewöhnt hat, gehts meist ganz gut. Wenn nur dieses Alternativessen nicht so teuer wäre
    *auserfahrungsprech*

    • du sagst es, waren gerade bei dm, dank frau ährenwort weiß ich ja das die da gut ausgerüstet sind für solche menschen wie meinereiner
      es ist zum heulen sag ich dir die preise lassen einem das wasser schneller in die augen steigen wie ich allergie sagen kann
      aber da muss ich nun wohl durch
      ich hoffe nur das das nicht auch noch bei den jungs festgestellt wird

  6. Ist die Allergie eigentlich gegen das Getreide oder gegen das gemahlende Getreide? Also würdest du zB Weizen pur/geschrotet, was auch immer vertragen?

    Wenn man weiß, was man kaufen kann, kann man auch anderswo gezielt suchen. ich gebs zu, ich habs leicht mit der Laktoseintoleranz, da gibts mittlerweile sehr viele Produkte zu kaufen, besonders in unserem riesigen Globus. Da habe ich gerade neu eine noch günstigere Milch entdeckt. Ich werde beim nächsten Mal fragen, ob ich die Kartonweise bekommen könnte (Töchterchen bekommt auch Laktosefreie Milch, seit sie sich letztens eine Nacht lang gekrümmt hat vor Schmerzen und keiner von uns zum Schlafen kam)

    • es ist das getreide, bei den pollen angefangen bis hin zu allem was damit zu tun hat
      derzeit geht nur mais und reis, alles andere geht nicht oder steht noch in den sternen weil es noch getestet werden muss

      is nu aber auch nicht so schlimm, ich hab schon die ein oder andere abteilung gefunden wo ich was bekomme
      muss ja irgendwie weiter gehen
      unverschämt sind irgendwie nur die preise finde ich

      froh bin ich nur das ich endlich weis wo meine beschwerden her kommen

Kommentar verfassen

