Worte die in mir was hinterlassen haben!

Was Du liebst, das lasse frei, kommt es zurück gehört es Dir für immer.

Engel hinterlassen Fußspuren in deinem Herzen.

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade draus.

Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter – auf einem Besen – wir sind da flexibel !

„Das Leben findet jetzt statt, man kann es nicht verschieben.“ (Claudia Kotter, in ihrer Autobiografie, sie ist gerade mit 30 an einer Erbkrankheit gestorben).

„Was man heimlich isst, trägt man in der Öffentlichkeit zur Schau.“ (gefunden bei der großen Uddi)

Einige der Artikel sind geschützt, die einen mehr die anderen weniger, schreibt mich also an bei Interesse.

26 Antworten zu “Worte die in mir was hinterlassen haben!

  1. nun das bezieht sich nicht nur auf den partner, der ist bei mir frei, es bezieht sich ja auch auf die kinder laß ihnen ihren freiraum lass sie die eigenen wege gehen enge sie nicht ein im erfahrungen machen 😉
    selbst bei tieren ist es manchmal besser die „lange leine“ zu geben um erfolge zu erzielen

  2. eine abwandlung des ersten spruches lautet auch: was du loslassen kannst, bleibt dir länger. das kann sich sowohl auf partner, freunde oder kinder beziehen.
    [übrigens, ich bin auch eine leidenschaftliche sprüche-sammlerin]

  3. deine sprüche gefallen mir sehr gut…mit ein paar worten so viel gesagt!
    lieben dank für deinen besuch bei mir, hab mich sehr gefreut!
    ganz liebe grüsse, carla

    • lesen tu ich wohl öfter, nur schreiben eher selten
      ich bin eher der ruhige besucher, das liegt an meiner vergangenheit, aus mir raus komm ich nur wenn man mich eh schon kennt 🙂

  4. Der Zitronen-Limo Spruch ist auch einer meiner Lieblinge. Wenns halt immer so einfach wäre.

    Übrigens ist das Bild entstanden, als ich zufällig beim giessen vom Gemüsebeet bei meiner Mama war. Sie musste den Schlauch halten und ich habe mich im nassen Salat verrenkt:)

  5. Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter – auf einem Besen – wir sind da flexibel !

    Liebe Fio,

    der Spruch ist grandios 😉

    Liebe Grüße
    Monika

  6. „Das Leben findet jetzt statt, man kann es nicht verschieben.“ (Claudia Kotter, in ihrer Autobiografie, sie ist gerade mit 30 an einer Erbkrankheit gestorben).

    • oh hallo, schön das du mal bei mir reinschaust, der spruch ist toll, ich hoffe es ist ok wenn ich ihn übernehme in die sprüchesammlung, wenn nicht bitte sagen, dann lösche ich ihn natürlich wieder raus

  7. hallo engelchenfiona … schöne sprüche … der spruch mit den frauen und den besen kannte ich noch nicht … aber er ist wirklich amüsant …
    auch ein spruch aus meinem „Seelenbalsam“-Schächtelchen:
    Eine Seele ist nie ohne Geleit der Engel, wissen doch diese erleuchteten Geister, dass unsere Seele mehr Wert hat. Bernhard von Clairvaux
    grüße von m.

  8. Bei mir hinterlassen nicht Engel in meinem Herzen Fußspuren….denn Fußspuren hört sich nach ‚treten‘ an….sie hinterlassen sachte Spuren, die kaum zu sehen sind, die ich aber mit meiner Seele fühlen darf. Dir ein gutes Wochenende, Luiserl

  9. Hallo, Danke für deinen Kommentar zur p2 – Fly me to the moon LE.
    Deine Fragen lassen sich mit dem Post allerdings schon ganz gut beantworten 🙂 Wie angegeben gab es die LE zwischen dem 08.11. und 05.12. in ausgewählten Filialen. Man erhält die Artikel also wohl nicht mehr, es sei denn, es sind noch Restposten vorhanden. Und das ich nichts zu den Lidschatten geschrieben habe, ist auch richtig so 🙂 Wie im Beitrag beschrieben, habe ich diese nämlich verlost und um das Review zu den Lidschatten hat sich dann mein Mittester gekümmert. Das kannst du hier lesen:
    http://madelines-statement.blogspot.de/2012/11/review-produkte-der-p2-fly-me-to-moon.html

  10. Liebe Fio,

    Deine Ängste und Sorgen kann ich sehr sehr gut verstehen und es ist normal, dass Du weinst und traurig bist. Nimm Dir alle Zeit, die Du brauchst, um diese neue Aufgabe anzunehmen. Ich habe auch am Anfang sehr viel geweint und brauchte einige Zeit zu akzeptieren, dass mein Kind anders sein wird. Geliebt habe ich Sonea von der ersten Sekunde an. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
    Sicherlich wird vieles nicht leicht sein, aber das ist es nie mit Kindern, egal ob Down Syndrom oder Normal Syndrom.
    Das Wichtigste für Dein Kind sind erstmal die Eltern und das Gefühl geliebt zu werden. Das ist die wichtigste und beste Voraussetzung, um sich gut zu entwickeln. WIE sich Dein Kind entwickeln wird, kann Dir keiner sagen. Aber er wird sprechen und laufen lernen und seinen Weg gehen – alles zu seiner Zeit 🙂 Hab Geduld… viel Geduld. Ich bin für Fragen immer gerne für Dich da und solltet Ihr in der Nähe von Köln wohnen, biete ich Dir an Sonea persönlich kennenzulernen. Der Kontakt zu anderen Menschen mit DS hat mir damals sehr geholfen.
    Auch Deine Ängste bezüglich Geschwister kann ich sehr gut verstehen. Sonea hat eine Translokations-Trisomie, also eine seltene, vererbbare Form und das Risiko für ein weiteres Kind mit Down Syndrom lag bei 10-15 %
    Ansonsten kann ich Dir sagen, dass der Umgang miteinander für meine Kinder sehr selbstverständlich ist und sich auch nicht zu anderen Geschwistern entscheidet. Jeder wächst in seiner Aufgabe rein und ganz sicherlich auch ihr.

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Katharina

    P.S. kennst Du schon die wunderbaren Bilder und Bücher von Conny Wenk?

Kommentar verfassen

